29.03. - 04.04. um 18.00 Uhr: Erstaufführung! Was uns bindet

Was uns bin­det

29.3. – 4.4. | 18 Uhr | Erst­auf­füh­rung!

Öster­reich / Deutsch­land 2017 | 102 Minu­ten | Doku­men­tar­film | R: Ivet­te Löcker | K: Frank Amann | S: Micha­el Palm

„Gera­de als ich geglaubt habe, end­lich mit mei­nen Gefühlen für mei­ne Eltern und mei­ne Her­kunft im Rei­nen zu sein, ver­erbt mir mein Vater zur Hälfte sein altes, baufälliges Bau­ern­haus. Seit­her las­tet das Erbe wie ein Fels­bro­cken auf mir. Ich lei­de unter Atem­not. Ich mer­ke: Die Aus­ein­an­der­set­zung mit mei­ner Fami­lie beginnt erst jetzt.“ (Ivet­te Löcker) „Behut­sam und takt­voll nimmt Ivet­te Löcker das Beziehungsgefüge ihrer Fami­lie aus­ein­an­der – und erzählt neben­bei von einer gan­zen Genera­ti­on gut aus­ge­bil­de­ter Land­kin­der, die es ein­mal bes­ser haben soll­ten als die Eltern und nun in zwei oft unver­ein­ba­ren Wel­ten leben. Es ist bedrückend, wenn sich in den Gesprächen die Reue über ver­ta­ne Chan­cen, die Trau­er über nicht erfüllte Erwar­tun­gen Bahn bricht. Zugleich machen klei­ne, ver­trau­te Sze­nen immer wie­der schmun­zeln, etwa, wenn die Welt­sich­ten der bei­den Genera­tio­nen auf­ein­an­der­pral­len. Am Ende ist es befrei­end und fast beglückend zu sehen, was die­se Fami­lie tatsächlich bin­det: Das neu erwa­chen­de Inter­es­se anein­an­der und der Ver­such, ein­an­der trotz aller Unter­schied­lich­keit zu ver­ste­hen. (six­pack­film / Andrea Heinz)

www.youtube.com/watch?v=mSjl9IKdX-Y

Datum

Do 29. März 2018

Uhrzeit

18:00

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
E-Mail
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben