Vor­zeit – Elo­ge auf Grie­chen­land

10.7.21 | 21:30 Uhr | Bra­che Zukunft – Open­Air
Exklu­si­ve Pre­mie­re des Films in Anwe­sen­heit des Regis­seurs Harald Berg­mann.
Deutsch­land 2020 | 86 Minu­ten | Doku­men­tar­film | R: Harald Berg­mann

In gewohnt-ästhetischer Bestimmt­heit und mäan­dern­den Gedan­ken­flüs­sen beschäf­tigt sich der deut­sche Autoren­fil­mer Harald Berg­mann mit der Gegen­wär­tig­keit von Ver­gan­gen­heit. Sein Essay „Vor­zeit“ beschwört und demon­tiert Mythen glei­cher­ma­ßen. Er ver­weist nicht zuletzt auch auf die fol­gen­schwe­ren Ein­flüs­se Deutsch­lands auf Grie­chen­land, wie etwa auf den gezielt durch die Okku­pa­ti­on aus­ge­lös­ten „Hun­ger­win­ter“ von 1941/42, dem aber­tau­sen­de von Zivi­lis­ten zum Opfer fie­len. Eine Hom­mage an ein Land, das nur noch in Ver­bin­dung mit dem Wort Kri­se vor­zu­kom­men scheint. Der Film ist der ers­te Teil sei­nes Zyklus über Grie­chen­land, Kre­ta und die noch viel älte­re minoi­sche Kul­tur…

Datum

Sa 10. Juli 2021
Expired!

Uhrzeit

21:30

Ort

Brache Brotfabrik
Caligariplatz 1
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben