The Evil Dead (eng­li­sche Ori­gi­nal­fas­sung)

THE EVIL DEAD / TANZ DER TEUFEL // wie­der­auf­füh­rung
// 09.03. – 15.03. // 22 uhr  (eng­li­sche Ori­gi­nal­fas­sung)

Wir zei­gen den Film exklu­siv als Wie­der­auf­füh­rung, in der ers­ten Woche in der eng­li­schen Ori­gi­nal­fas­sung, in der zwei­ten Deutsch syn­chro­ni­siert.

„The Evil Dead“ gilt als Ur-Version aller Teenage-Slasher-Filme. Er war in Deutsch­land jah­re­lang ver­bo­ten, kam dann nur in geschnit­te­nen Fas­sun­gen in Umlauf. Staats­an­walt­schaf­ten ermit­tel­ten gegen Kino­be­trei­ber, Haus­durch­su­chun­gen fan­den statt. Im Herbst 2016 wur­de die Indi­zie­rung in Deutsch­land auf­ge­ho­ben; der Film erhielt nun über­ra­schend eine Alters­frei­ga­be ab 16 Jah­ren.

// http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/gericht-gibt-sam-raimis-horror-film-tanz-der-teufel-frei-14413013.html
// USA 1982 – 88 Minu­ten – Eng­li­sche Ori­gi­nal­fas­sung – R: Sam Rai­mi – K: Tim Phi­lo, Josh Becker – M: Joseph LoDu­ca – mit Bruce Camp­bell, Ellen Sand­weiss, Bet­sy Baker, Hal Del­rich, Sarah Yorck

Datum

Do 09. März 2017

Uhrzeit

22:00

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
E-Mail
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die BrotfabrikBÜHNE ist ab dem 15.3.20 bis auf Weiteres auf Grund der Vorsorge gegen den Corona-Virus geschlossen. Ebenso entfallen alle Lesungen und Donnerstagskonzerte.

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

p.s. Wenn der Spuk vorüber ist, feiern wir das Leben, wir drehen die Musik laut auf und tanzen tanzen tanzen und freuen uns des Lebens!!!!

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben