The Beat goes on… | Lesung mit Beat­po­et Nico Fei­den

Mit poe­ti­schen Moment­auf­nah­men aus Rei­sen und schlaf­lo­sen Näch­ten ent­führt Nico Fei­den sei­ne Leser*innen in Rausch­me­dia­tio­nen und fer­ne Län­der, ohne dabei zu roman­ti­sie­ren. Viel­mehr lenkt er den Blick auf die Wahr­heit, schaut hin­ter Fas­sa­de und eröff­net so den Leser*innen einen kur­zen Ein­blick auf ver­schie­de­ne Augen­bli­cke aus Rei­se und Rausch – mit einer Sprach­ge­walt, wie sie an die Beat-Generation erin­nert: ele­gisch, schnell und stän­dig in Bewe­gung.

»Stell dir mal vor, du hät­test damals so einen Gedicht­band in die Hand gekriegt wie die­sen hier, zur Abwechs­lung, statt, was weiß ich, Her­mann Hes­se und Jim Mor­ri­son.« – Ste­fan Schmit­zer, Lite­ra­tur­kri­ti­ker

Nico Fei­den wur­de 1993 in Zell an der Mosel gebo­ren. Nach lan­gen Rei­sen durch Euro­pa lebt und arbei­tet er heu­te als frei­er Schrift­stel­ler in Han­no­ver und Flo­renz. Nico Fei­den ver­öf­fent­lich­te sei­ne Tex­te in zahl­rei­chen Antho­lo­gien, Rund­funk­bei­trä­ge bei 3Sat und im ORF. Sei­ne aktu­el­le Mono­gra­fie ist »Blaue Wild­nis – Gedich­te der Nacht« (Elif­ver­lag, 2016)

Ein­tritt: 5,- / ermä­ßigt 3,- Euro

Datum

Fr 21. April 2017
Expired!

Uhrzeit

19:30

Ort

NEUER SALON Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
E-Mail
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben

Tickets bestellen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Your Details

Let us know how to get back to you.


How can we help?

Feel free to ask a question or simply leave a comment.