Territorium der Freihei

Ter­ri­to­ri­um der Frei­heit (ТЕРРИТОРИЯ СВОБОДЫ) | Rus­sisch­Dok #7

30.11. | 18 Uhr
Russ­land 2014 | 68 Minu­ten | Rus­sisch mit eng­li­schen Unter­ti­teln | Doku­men­tar­film | R: Alek­san­dr Kuz­net­sov

Zwei par­al­le­le Wel­ten: das städ­ti­sche Leben mit sei­nem Stru­del an Sit­zun­gen und Demons­tra­tio­nen und das Leben in der wil­den sibi­ri­schen Natur, in Hüt­ten auf stei­len Fel­sen, außer­halb vom Staat, nach eige­nen Geset­zen. Ein Film über Kras­noy­ars­ker Klet­te­rer, für die der Begriff der „Frei­heit kein hoh­les Wort ist. Schon mehr als andert­halb Jahr­hun­der­te gehen Men­schen in die Wild­nis der Tai­ga, zu den Fel­sen und erobern dort mutig die schein­bar unein­nehm­ba­ren Höhen des Natur­schutz­ge­bie­tes. Alek­san­dr Kuz­net­sov (nicht zu ver­wech­seln mit dem gleich­na­mi­gen Schau­spie­ler) ist Dokumentarfilm-Regisseur, Kame­ra­mann und Foto­graf sowie ständiger Autor von GEO und „Natio­nal Geo­gra­phic“. Sei­ne Arbei­ten befin­den sich u.a. in den Samm­lun­gen des Rus­si­schen Muse­ums (Peters­burg) und der Har­vard Universität. Außer­dem war er zwei­ma­li­ger rus­si­scher Alpinismus-Meister, Mt.-Everest-Besteiger, Teil­neh­mer und Preisträger vie­ler inter­na­tio­na­ler Fes­ti­vals.

Datum

Do 30. November 2017

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
E-Mail
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben