BrotfabrikBühne

Streamt, streamt, sonst sind wir ver­lo­ren?

22.5. | 16 Uhr | im Netz
Gesprächs­grup­pe für den Erfah­rungs­aus­tausch von Theatermacher*innen in Zei­ten des Shut-Downs.

Kaum waren die Thea­ter geschlos­sen, wichen Thea­ter und Thea­ter­ma­cher ins Netz aus. Tag­täg­lich wach­sen nun die Grup­pen und Häu­ser, die sich am Strea­men betei­li­gen. Ob auf­ge­zeich­ne­tes Mate­ri­al, Wohn­zim­mer­ak­ti­on oder schnell ent­wi­ckel­te For­ma­te, die ver­su­chen das Beson­de­re des Medi­ums Thea­ter in Ver­hält­nis mit den Beson­der­hei­ten des Medi­ums Inter­net zusam­men­zu­füh­ren – alles ist dabei. Doch hilft dies den Thea­tern und Theatermacher*innen oder ist die­ser Weg eine schlech­te Wahl? Wäre es bes­ser, sich ein­mal zurück­zu­zie­hen und neue Pro­jek­te für die Büh­ne wäh­rend die­ser Zwangs­pau­se zu ent­wi­ckeln, mit denen man dann bei Wie­der­eröff­nung der Häu­ser mit mehr Schwung denn je sich zeigt? Oder bie­ten die­se neu­en tech­ni­schen Wege ganz neue Qua­li­tä­ten, die es gera­de jetzt zu erfor­schen gilt? Bei die­sem Zusam­men­tref­fen möch­ten wir ein­la­den, sich über die ver­gan­ge­nen 2 Mona­te aus­zu­tau­schen. Erfah­run­gen – ob aus eige­nen Pro­jek­ten oder aus Pro­jek­ten, die man gese­hen hat – und Ein­drü­cke kön­nen ein­ge­bracht wer­den, Kri­tik geäu­ßert, tech­ni­sche Pro­ble­me auf­ge­führt wer­den.

Ort:
Zoom ggf. auch in der Brot­fa­brik
Ein­tritt frei
Anmel­dung bzw. Zugangs­da­ten: streamt (ät) nils-foerster.de

Datum

Mo 03. August 2020

Uhrzeit

16:00

Preis

kostenfrei

Ort

BÜHNE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
E-Mail
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben