Ste­fan Degel feat. Con­stan­tin Kil­li­an – Pop/Singer&Songwriter

3.10.10.19 | 20 Uhr

Ste­fan Degel – gui­tar & voice
Con­stan­tin Kil­li­an – gui­tar

Die Gitar­re ist seit jun­gen Jah­ren sein unan­ge­foch­te­nes Aus­drucks­mit­tel und Hand­werks­ge­rät zugleich. Gemischt mit sei­ner Stim­me berührt er die Sin­ne der Zuhö­rer im Hand­um­dre­hen. Im frän­ki­schen Kulm­bach gebo­ren und auf­ge­wach­sen lebt Ste­fan Degel seit eini­gen Jah­ren in Ber­lin, wo er sich nach dem Stu­di­um der klas­si­schen Gitar­re sein musi­ka­li­sches Zuhau­se ein­ge­rich­tet hat. Die Rei­se des jun­gen Musi­kers begann vor über zehn Jah­ren mit der Band Plu­to Rising, in der er bis heu­te als Front­mann und Song­wri­ter aktiv ist. Mit dem Singer- Song­wri­ter Micha­el Lane spielt Ste­fan Degel seit 2015 regel­mä­ßig im In- und Aus­land. Zudem ist er in der 2017 gegrün­de­ten Ber­li­ner For­ma­ti­on Kai Wag­ner & das Schö­ne­berg Kol­lek­tiv als Lead-Gitarrist tätig. Par­al­lel dazu trat er immer wie­der als klas­si­scher Gitar­rist u. a. mit der neu­see­län­di­schen Sopra­nis­tin Pol­ly Ott (Duo Degel-Ott), mit Ensem­bles (ECHO-Ensemble, Lan­des­ju­gend­ensem­ble Neue Musik Ber­lin) und Orches­ter (Jena­er Phil­har­mo­ni­ker) auf. Mit all der Erfah­rung und dem sti­lis­ti­schen Spa­gat der ver­gan­ge­nen Jah­re im Gepäck kehrt Ste­fan Degel nun mit sei­nem Solo-Projekt als Akustik-Pop-Künstler zu sei­nen Ursprün­gen zurück. Sei­ne Songs leben von tech­nisch durch­dach­tem Gitar­ren­spiel, musi­ka­li­schem Fein­ge­spür und ein­gän­gig pul­sie­ren­den Groo­ves Die deut­schen Tex­te trans­por­tiert er mal mit wei­cher, mal mit sono­rer Stim­me – in jedem Fall mit Wie­der­erken­nungs­wert. Unter­stützt wird er an dem Abend durch den Gitar­ris­ten Con­stan­tin Kil­li­an.

Datum

Do 03. Oktober 2019

Uhrzeit

20:00

Ort

KNEIPE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top
Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben