Ste­fan Degel feat. Con­stan­tin Kil­li­an – Pop/Singer&Songwriter

3.10.10.19 | 20 Uhr

Ste­fan Degel – gui­tar & voice
Con­stan­tin Kil­li­an – gui­tar

Die Gitar­re ist seit jun­gen Jah­ren sein unan­ge­foch­te­nes Aus­drucks­mit­tel und Hand­werks­ge­rät zugleich. Gemischt mit sei­ner Stim­me berührt er die Sin­ne der Zuhö­rer im Hand­um­dre­hen. Im frän­ki­schen Kulm­bach gebo­ren und auf­ge­wach­sen lebt Ste­fan Degel seit eini­gen Jah­ren in Ber­lin, wo er sich nach dem Stu­di­um der klas­si­schen Gitar­re sein musi­ka­li­sches Zuhau­se ein­ge­rich­tet hat. Die Rei­se des jun­gen Musi­kers begann vor über zehn Jah­ren mit der Band Plu­to Rising, in der er bis heu­te als Front­mann und Song­wri­ter aktiv ist. Mit dem Singer- Song­wri­ter Micha­el Lane spielt Ste­fan Degel seit 2015 regel­mä­ßig im In- und Aus­land. Zudem ist er in der 2017 gegrün­de­ten Ber­li­ner For­ma­ti­on Kai Wag­ner & das Schö­ne­berg Kol­lek­tiv als Lead-Gitarrist tätig. Par­al­lel dazu trat er immer wie­der als klas­si­scher Gitar­rist u. a. mit der neu­see­län­di­schen Sopra­nis­tin Pol­ly Ott (Duo Degel-Ott), mit Ensem­bles (ECHO-Ensemble, Lan­des­ju­gend­ensem­ble Neue Musik Ber­lin) und Orches­ter (Jena­er Phil­har­mo­ni­ker) auf. Mit all der Erfah­rung und dem sti­lis­ti­schen Spa­gat der ver­gan­ge­nen Jah­re im Gepäck kehrt Ste­fan Degel nun mit sei­nem Solo-Projekt als Akustik-Pop-Künstler zu sei­nen Ursprün­gen zurück. Sei­ne Songs leben von tech­nisch durch­dach­tem Gitar­ren­spiel, musi­ka­li­schem Fein­ge­spür und ein­gän­gig pul­sie­ren­den Groo­ves Die deut­schen Tex­te trans­por­tiert er mal mit wei­cher, mal mit sono­rer Stim­me – in jedem Fall mit Wie­der­erken­nungs­wert. Unter­stützt wird er an dem Abend durch den Gitar­ris­ten Con­stan­tin Kil­li­an.

Datum

Do 03. Oktober 2019

Uhrzeit

20:00

Ort

KNEIPE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
E-Mail
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben