Sophie – R´n´B & Soul | Kai Mayu – Pop & Sin­ger Song­wri­ter

19.12.19 | 20 Uhr | Brot­fa­brik­Knei­pe

Sophie

Sophie – Voice
Hagen Hoff­schmidt – Keys

Schon als Kind war Sophie von R&B- und Soul Musik fas­zi­niert und sang die Motown-Hits rauf und run­ter. Kein Wun­der also, dass sich die­se Ein­flüs­se heu­te auch in ihrer eige­nen Musik wie­der­fin­den und sie Künst­le­rin­nen wie Ali­cia Keys, Whit­ney Hous­ton oder auch Dua Lipa zu ihren größ­ten Inspi­ra­tio­nen zählt. Mit 16 Jah­ren hat sie ihren ers­ten eige­nen Song „Imper­fec­tion“ ver­öf­fent­licht, der im Radio gespielt wur­de und sie bis zum deut­schen Vor­ent­scheid des ESCs brach­te. Ihren Auf­tritt dort haben eine hal­be Mil­li­on Fern­seh­zu­schau­er ver­folgt und kurz dar­auf war sie in der RTL2 Cas­ting­show „Pop­stars“ zu sehen, bei der sie es bis unter die Top 10 schaff­te. Mit all die­sen Ein­drü­cken und Erfah­run­gen im Gepäck begann sie an ihrem deut­schen Solo-Projekt zu arbei­ten. „Bei der Ent­wick­lung mei­nes eige­nen Sounds“, sagt die 21-Jährige, „war es mir wich­tig, R&B neu zu inter­pre­tie­ren und das auf deutsch.“ Wenn man ihr zuhört, fällt nicht nur sofort ihre kraft­vol­le Stim­me auf. Sie singt vor allem über Din­ge, die sich nur weni­ge aus­zu­spre­chen trau­en, aber fast jeder schon mal erlebt hat.

In der Pres­se:
„die mit der Ham­mer­stim­me“ (BZ)
„Wenn sie singt, hat man die gro­ßen Stim­men und Ges­ten der Stars des Detroi­ter Musik­la­bels Motown vor Augen.“ (Fritz Radio)


Kai Mayu

Kai Mayu -voice & gui­tar

Der Singer-Songwriter Kai Mayu ver­kör­pert die Ansamm­lung vie­ler ver­schie­de­ner Ein­flüs­se. Von Rock, Pop, Hip-Hop und Jazz, bis hin zu ver­schie­dens­ter elek­tro­ni­scher Musik, lässt er sich von fast allem inspi­rie­ren.
So über­rascht es über­haupt nicht, dass er bei­na­he die hal­be Welt­ku­gel besucht und bewohnt hat.
Sei­ne vie­len Erfah­run­gen spie­geln sich so auch in sei­ner Musik wie­der: zärt­lich, sanf­te Klän­ge mit uner­war­te­tem Jazz­um­schwung – som­mer­li­che Melo­di­en, die dann doch lie­ber Glet­scher­höh­le sein wol­len.

Datum

Do 19. Dezember 2019

Uhrzeit

20:00

Ort

KNEIPE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top
Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben