24.08. - 30.08. um 20.30 Uhr: Erstaufführung! Parasol - Mallorca im Schatten

Para­sol – Mal­lor­ca im Schat­ten

24.8. – 30.8. | 20.30 Uhr + 24.8. – 6.9. | 18 Uhr | Erst­auf­füh­rung!

Bel­gi­en 2016 | 75 Minu­ten | Eng­lisch, Spa­nisch und Fran­zö­sisch mit deut­schen Unter­ti­teln | R: Valé­ry Rosier | K: Oli­vi­er Boon­jing | M: Cyril­le de Haes & Manu­el Roland | mit Alfie Thomp­son, Juli­en­ne Goe­f­fers, Pere Yosko, Chris­ti­an Car­re

Neben­sai­son auf Mal­lor­ca. Alfie, Annie und Pere könnten unter­schied­li­cher nicht sein, doch alle drei zieht es auf die Sehn­suchts­in­sel, um dort ihre Träume wahr wer­den zu las­sen. Der schüchterne Alfie ist mit sei­nen dicken Eltern auf dem Cam­ping­platz und sehnt sich nach einem Urlaubs­flirt und coo­len Par­tys. Annie ist zwar nicht mehr die Jüngste, aber einen poten­ti­el­len Lieb­ha­ber hat sie schon. Jetzt muss sie nur noch ihre Senio­ren­rei­se­grup­pe abwim­meln und ihn tref­fen. Und Pere würde ein­fach alles tun, damit sei­ne klei­ne Toch­ter einen unver­gess­li­chen Geburts­tag hat – sogar die Touristen-Bimmelbahn entführen! Der Film zeigt Mal­lor­ca, wie man es noch nicht gese­hen hat. Zwi­schen Strand und Par­ty ist die Urlaubs­in­sel Num­mer 1 der Sehn­suchts­ort für Außen­sei­ter, die end­lich ihr Glück fin­den möchten und sich durch nichts klein­krie­gen las­sen. Der Fil­me­ma­che­rin gelingt eine sel­te­ne Mischung aus Doku­men­ta­ris­mus und Sti­li­sie­rung, wie man sie viel­leicht am ehes­ten von Ulrich Seidl kennt – sie kommt dabei jedoch ganz ohne Zynis­mus aus und bleibt immer zuwen­dungs­voll auf der Sei­te ihrer Figu­ren.

parasol-derfilm.de

Datum

Fr 07. August 2020

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
E-Mail
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben