OH-JEE TANNENBAUM

7.1.24 | 15 Uhr
Ein Tanz­thea­ter zur Nach­weih­nachts­zeit für Kin­der ab 5 Jah­re & für fan­ta­sie­rei­che Erwach­se­ne
OH-JEE TANNENBAUM ist ein Tanz­stück für Kin­der zwi­schen 5 und 11 Jah­ren aber auch unter­halt­sam für fan­ta­sie­rei­che Erwach­se­ne. Zum Ver­ständ­nis benö­tigt man kei­ne Kennt­nis­se der deut­schen Spra­che. Spie­le­risch, humor­voll und fan­ta­sie­reich rückt der Tan­nen­baum in den Mit­tel­punkt die­ser Geschich­te – dabei geht es vor allem dar­um, was denn nach den Fest­lich­kei­ten mit Ihm pas­siert. Ein wei­te­res The­ma ist die Freund­schaft, manch­mal wird gestrit­ten, sich wie­der ver­tra­gen, mal gelacht, mal geärgert…wie das bei Freun­den oder Geschwis­tern eben so ist. Am Bei­spiel des Weih­nachts­baums wol­len wir zei­gen, dass auch zwi­schen­mensch­li­che Bezie­hun­gen nur mit gegen­sei­ti­ger Acht­sam­keit funk­tio­nie­ren. Eine empa­thi­sche, ver­ständ­nis­vol­le und ein­fühl­sa­me Hal­tung gegen­über ande­ren Men­schen und der Natur, ermög­licht ein tie­fe­res Ver­ständ­nis von­ein­an­der, sowie ein gleich­be­rech­tig­tes Mit­ein­an­der.
Das Tanz­kol­lek­tiv OOPSALA kre­iert Tanz­thea­ter für Kin­der und Jugend­li­che und wur­de von Gre­ta Schus­ter, David Maria­no Chaho und Ker­ri Fitz­si­mons gegrün­det. OH-JEE TANNENBAUM ist ihr ers­tes Stück, getanzt von Gre­ta Schus­ter und Eva Lee­mans. Gre­ta stu­dier­te zeit­ge­nös­si­schen Tanz im ‚The Place‘ in Lon­don und arbei­tet seit­dem als Tän­ze­rin, Cho­reo­gra­phin und Tanz­päd­ago­gin. Sie ent­wi­ckel­te die Idee und die Cho­reo­gra­fie zu dem Tanz­stück “OH-JEE TANNENBAUM”. Eva Lee­mans hat in der ‚Nor­t­hern School of Con­tem­po­ra­ry Dance‘ in Leeds stu­diert und tanzt dort auch wei­ter­hin in einem Coll­ec­tiv “The Exces­si­ve Human Coll­ec­ti­ve”. In Ber­lin arbei­te­te sie als Tän­ze­rin in ver­schie­de­nen Pro­duk­tio­nen und gibt regel­mä­ßi­gen Unter­richt für Pro­fes­sio­nel­le und Amateur-Tänzer*innen. David hat an der Cho­reo­gra­fie und dem Büh­nen­bild für OH-JEE TANNENBAUM gear­bei­tet. Er ist sowohl als Tän­zer, als auch als Cho­reo­graph in Ber­lin und Mexi­co tätig.

Datum

So 07. Januar 2024
vorbei!

Uhrzeit

15:00

Preis

9 € / Erm. 7 € | Zzgl. VVK-Geb.

TICKETS ONLINE KAUFEN

TICKETS ONLINE KAUFEN

Ort

BÜHNE Brotfabrik
Kategorie

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Nach oben scrollen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam