Mensch­sein

3.12.19 | 19 Uhr | Inter­na­tio­na­ler Tag der Men­schen mit Behin­de­rung – Erst­auf­füh­rung

Deutsch­land 2018 | 97 Minu­ten | Eng­lisch, Spa­nisch Viet­na­me­sisch, Thai, Hin­di, Nepa­le­sisch, Seso­tho, Khmer und Gebärdensprache mit deut­schen Unter­ti­teln | Doku­men­tar­film | R: Oli­ver Stritz­ke | K: Den­nis Klein | M: Mathi­as Gräule, Dani­el Barth

„Der Fil­me­ma­cher Den­nis Klein berich­tet, dass Berührungsängste gegenüber Men­schen mit Behin­de­rung in sei­ner Kind­heit der Anlass für sein Film­pro­jekt waren. Er konn­te die­se überwinden, indem er die Begeg­nung such­te, die Men­schen ken­nen­lern­te und Freund­schaf­ten schloss. Die­se Begeg­nun­gen, auch mit Men­schen, die in ganz unter­schied­li­chen Tei­len der Welt mit ver­schie­de­nen Behin­de­run­gen leben, ermöglicht Klein durch sei­nen Film nun auch den Zuschaue­rin­nen und Zuschau­ern – und trägt damit zu Inklu­si­on und zu einem tole­ran­ten Umgang in der Gesell­schaft bei. Klein erzählt auf authen­ti­sche und ein­dring­li­che Art die indi­vi­du­el­len Geschich­ten von Men­schen aus 23 Ländern auf sechs Kon­ti­nen­ten und lässt das Publi­kum auf die­se Wei­se sei­ne persönlichen Erfah­run­gen mit­er­le­ben.“ (Sascha Decker, Lei­ter Förderung „Akti­on Mensch“)

www.youtube.com/watch?v=HxLp4ZGeQ2I

Datum

Di 03. Dezember 2019

Uhrzeit

19:00

Mehr Informationen

Mehr lesen
Kategorie
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die BrotfabrikBÜHNE ist ab dem 15.3.20 bis auf Weiteres auf Grund der Vorsorge gegen den Corona-Virus geschlossen. Ebenso entfallen alle Lesungen und Donnerstagskonzerte.

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

p.s. Wenn der Spuk vorüber ist, feiern wir das Leben, wir drehen die Musik laut auf und tanzen tanzen tanzen und freuen uns des Lebens!!!!

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben