Donnerstag 26.04.2018, 19.30 Uhr, Neuer Salon: »Locker Room Stories« – Lesung mit Maik Gerecke und Robert Klages

»Locker Room Sto­ries« – Lesung mit Maik Gerecke und Robert Kla­ges

26.4. | 19.30 Uhr | Neu­er Salon

män­ner
män­ner und tex­te
tex­te
tex­te und frau­en
män­ner und frau­en
män­ner und tex­te und frau­en
und ein publi­kum

Maik Gerecke und Robert Kla­ges wagen den ande­ren Blick: Sie lesen an dem Abend aus­schließ­lich Geschich­ten aus der Sicht männ­li­cher Prot­ago­nis­ten, in denen die Kon­se­quen­zen gesell­schaft­li­cher Nor­men in Bezug auf Grenz­über­schrei­tun­gen und sexu­el­le Gewalt offen­bar wer­den.

Maik Gerecke (*1983 in Han­no­ver) besuch­te zunächst die Haupt­schu­le und schlug sich mit Hilfs­ar­bei­ter­jobs durchs Leben, bis er der Phi­lo­so­phie in die Arme lief und noch­mal von vor­ne begann. Er hol­te das Abitur nach und stu­dier­te anschlie­ßend in Göt­tin­gen und Pots­dam. Heu­te lebt er als Autor in Ber­lin.

Robert Kla­ges (*1984 in West­fa­len) hat einst eine Aus­bil­dung zum Orgel­bau­er abge­bro­chen. Er stu­dier­te dann Lite­ra­tur­wis­sen­schaf­ten und Phi­lo­so­phie und erreich­te vor rund zehn Jah­ren Ber­lin. Dort grün­de­te er zunächst eine Underground-Lesereihe und schrieb sei­ne Abschluss­ar­beit über Her­ta Mül­ler. Seit drei Jah­ren ist er als frei­er Jour­na­list für den Tages­spie­gel tätig.

Mode­ra­ti­on: Mena Kol­ler, Lite­ra­tur­ma­ga­zin »Sachen mit Wœr­tern«

Ein­tritt: 6,- / ermä­ßigt 4,- Euro

Tags:

Datum

Do 26. April 2018

Uhrzeit

19:30

Ort

NEUER SALON Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top
Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben