Lewins Zie­gen­kauf

7.11.19 | 10 Uhr

Ein unter­halt­sa­mes jüdi­sches Mär­chen mit Minia­tur­fi­gu­ren
Mario­net­ten­thea­ter Kalei­do­skop (Vera Pacha­le) | ab 4 Jah­ren | Dau­er ca. 50 Minu­ten

Ein Mär­chen über eine Zie­ge, die kei­ne ist, und davon, wie sich Klug­heit und Narr­heit glei­chen kön­nen. Der Leh­rer aus Chelm (fast alles wis­send) soll eine Zie­ge für sei­ne kran­ke Frau kau­fen. Nach­dem er eine gute Milch­zie­ge ersteht, kehrt er ins Wirts­haus ein, wo der Wirt die Zie­ge heim­lich gegen einen Zie­gen­bock ver­tauscht. Der ahnungs­lo­se Leh­rer bringt den Bock sei­ner Frau, die außer sich gerät. Da der Leh­rer den Vieh­händ­ler für einen Betrü­ger hält, will er den Bock rekla­mie­ren. Auf dem Weg in die Nach­bar­stadt kehrt er wie­der ins Wirts­haus ein und erzählt alles dem Wirt, der den Bock lis­ti­ger­wei­se wie­der umtauscht, so daß sich der Leh­rer beim Vieh­händ­ler bla­miert. Da er einen Beweis für den Kauf einer Zie­ge ver­langt, hän­digt ihm der Rab­bi, der alles beob­ach­tet hat­te, ein Zer­ti­fi­kat aus. Als der Leh­rer aber­mals auf dem Rück­weg war, wur­de die Zie­ge wie­der gegen den Bock umge­tauscht, so daß er jetzt einen Bock mit Zie­gen­paß hat­te…

http://www.vera-pachale.de/docs/repertoire.htm

Ein­tritt:
7,50 € / 5,50 € (Kin­der & Ermäs­si­gungs­be­rech­tig­te)

 

Datum

Do 07. November 2019

Uhrzeit

10:00

Preis

7,50 / erm 5,50

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

Brotfabrik Berlin
Caligariplatz 1

Ort 2

BÜHNE Brotfabrik
Kategorie
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die BrotfabrikBÜHNE ist ab dem 15.3.20 bis auf Weiteres auf Grund der Vorsorge gegen den Corona-Virus geschlossen. Ebenso entfallen alle Lesungen und Donnerstagskonzerte.

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

p.s. Wenn der Spuk vorüber ist, feiern wir das Leben, wir drehen die Musik laut auf und tanzen tanzen tanzen und freuen uns des Lebens!!!!

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben