Lewins Zie­gen­kauf

7.11.19 | 10 Uhr

Ein unter­halt­sa­mes jüdi­sches Mär­chen mit Minia­tur­fi­gu­ren
Mario­net­ten­thea­ter Kalei­do­skop (Vera Pacha­le) | ab 4 Jah­ren | Dau­er ca. 50 Minu­ten

Ein Mär­chen über eine Zie­ge, die kei­ne ist, und davon, wie sich Klug­heit und Narr­heit glei­chen kön­nen. Der Leh­rer aus Chelm (fast alles wis­send) soll eine Zie­ge für sei­ne kran­ke Frau kau­fen. Nach­dem er eine gute Milch­zie­ge ersteht, kehrt er ins Wirts­haus ein, wo der Wirt die Zie­ge heim­lich gegen einen Zie­gen­bock ver­tauscht. Der ahnungs­lo­se Leh­rer bringt den Bock sei­ner Frau, die außer sich gerät. Da der Leh­rer den Vieh­händ­ler für einen Betrü­ger hält, will er den Bock rekla­mie­ren. Auf dem Weg in die Nach­bar­stadt kehrt er wie­der ins Wirts­haus ein und erzählt alles dem Wirt, der den Bock lis­ti­ger­wei­se wie­der umtauscht, so daß sich der Leh­rer beim Vieh­händ­ler bla­miert. Da er einen Beweis für den Kauf einer Zie­ge ver­langt, hän­digt ihm der Rab­bi, der alles beob­ach­tet hat­te, ein Zer­ti­fi­kat aus. Als der Leh­rer aber­mals auf dem Rück­weg war, wur­de die Zie­ge wie­der gegen den Bock umge­tauscht, so daß er jetzt einen Bock mit Zie­gen­paß hat­te…

http://www.vera-pachale.de/docs/repertoire.htm

Ein­tritt:
7,50 € / 5,50 € (Kin­der & Ermäs­si­gungs­be­rech­tig­te)

 

Datum

Do 07. November 2019

Uhrzeit

10:00

Preis

7,50 / erm 5,50

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

Brotfabrik Berlin
Caligariplatz 1

Ort 2

BÜHNE Brotfabrik
Kategorie
Scroll to Top
Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben