Lesen & Schnacken mit Ernie & Bert – trans­phi­lo­so­phisch Live-Podcast & Lesung (Gast: Fabi­an Feß­mann)

30.9.20 | 19:30 Uhr | Neu­er Salon

Bei die­sem revo­lu­tio­nä­ren For­mat fusio­nie­ren Pod­cast, Lesung und Büh­nen­ge­spräch. In ent­spann­ter Atmo­sphä­re lesen zwei Mode­ra­to­ren Aus­zü­ge aus einem Werk der Gegen­warts­li­te­ra­tur und schnacken über die (Un-)Ernsthaftigkeit des Lebens. In der ers­ten Aus­ga­be geht es um »Feß­mann« (VHV Ver­lag, 2020), eine Novel­le, die in der deut­schen Pro­vinz spielt, wo Tra­di­ti­on und Hei­mat­lie­be zur Recht­fer­ti­gung für Aus­gren­zung und Dis­kri­mi­nie­rung wer­den. Die Erzäh­lung ent­larvt Stück für Stück eine dörf­li­che Wohl­stands­idyl­le, die im Ver­lauf der Hand­lung als Brut­stät­te für Hass und ewi­ge Gest­rig­keit gegen­über allem Frem­den und Ande­ren ent­larvt wird.

Ernie Palm, bis­her: Stadt­ge­burt, Dorf­ju­gend, Land­flucht. Seit­dem in Ber­lin. Arbei­tet als Illus­tra­tor und Gra­phic Recor­der, schreibt und pro­kras­ti­niert. Bestritt mit Robert Kla­ges und Ste­phan Groß vor eini­gen Jah­ren die Lese­büh­ne »Dely­ri­um« und pro­du­ziert mit Maik Gerecke den Pod­cast trans­phi­lo­so­phisch. Ihn inter­es­siert das Dazwi­schen, die Ambi­va­len­zen, der All­tag, das Mensch­li­che, das noch Unfer­ti­ge und Kaput­te. Ist selbst noch unfer­tig.

Bert Gerecke ist Autor, Musi­ker und Kul­turhei­ni. Er lebt in Ber­lin, sei­ne Ste­cken­pfer­de gra­sen über­wie­gend in frei­er Wild­bahn und wenn er gera­de mal nicht(s) schafft, jagt er im Stadt­ge­sche­hen nach Ein­drü­cken. Er hat was mit dem Konzept*Feuerpudel zu tun und betreibt zusam­men mit Rick Palm den Pod­cast trans­phi­lo­so­phisch.

Fabi­an Feß­mann, 1981 in einem klei­nen deut­schen Kack­dorf gebo­ren, ist Star-Trek-Experte, Online-Gaming-Pionier und Ant­ago­nist einer gleich­na­mi­gen Novel­le. Sein Leib­ge­richt ist Sesam­bröt­chen mit Schwei­ne­mett.

Ein­tritt: 6,- / ermä­ßigt 4,- Euro

Kar­ten­re­ser­vie­run­gen sind ab dem 24.08.20 über die Inter­net­sei­te der Brot­fa­brik mög­lich.
karten@brotfabrik-berlin.de

Tags:

Datum

Mi 30. September 2020
Expired!

Uhrzeit

19:30

Preis

6 / erm 4

Ort

NEUER SALON Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben