BrotfabrikBühne

Labor Mythos

20.12. | 15:55 Uhr
„Die grie­chi­sche Mytho­lo­gie, sonst ein Wirr­warr, ist nur als Ent­wick­lung der mög­li­chen Kunst­mo­ti­ve, die in einem Gegen­stan­de lagern, anzu­se­hen.“
Goe­thes Gesprä­che, 418

Was haben Jahr­tau­sen­de alte Mythen noch zu erzäh­len? Wel­che Form von eksta­ti­scher Ent­fal­tung kann Thea­ter noch errei­chen, wenn Performer*innen und Zuschauer*innen sich nur noch digi­tal begeg­nen? Wer bringt uns nun das Feu­er? Wes­sen Büch­se wur­de geöff­net? Wel­che Gemein­schaft kann das digi­ta­le jetzt noch Abbil­den?

Mit Son­nen­un­ter­gang öff­nen wir die digi­ta­len Pfor­ten und per­for­men uns in fünf Sze­na­ri­en durch Zeit und Raum, immer nah dran an unse­ren Zuschauer*innen. Mit den Mit­teln von Per­for­mance, Game-Theater und Video­kunst erforscht ein Zusam­men­schluß von fünf Thea­ter­ma­chern an der Schnitt­stel­le zwi­schen Büh­ne und Inter­net die Halb­wert­zeit anti­ker Mythen im Zeit­al­ter digi­ta­ler Thea­ter­pro­duk­ti­on.

Wie kön­nen wir unse­re Büh­ne über den Moni­tor in eure Wohn­zim­mer brin­gen? Wie kommt eure Reak­ti­on zu uns? Als Hybrid zwi­schen rea­lem und digi­ta­lem Leben laden wir ein zu einem Abend jen­seits bekann­ter Sicht- und Erzähl­wei­sen, taucht mit uns ein in den Sog der Mythen!

Für die Teil­nah­me an dem Ver­suchs­la­bor bit­te kos­ten­frei regis­trie­ren: https://www.eventbrite.de/e/labor-mythos-tickets-130930953005
Buche dir vor­ab ein kos­ten­frei­es Zugangs­ti­cket, um alle Zugangs­da­ten zu erhal­ten und zah­le spä­ter das, was dir das Pro­gramm wert war!

 

Mit: Nils Foers­ter, Bridge Mark­land, Chris­ti­an O. Hil­le, Ste­fan Krei­ßig, Julia Kopa
Geför­dert durch das Kul­tur­amt Pan­kow
Spiel­dau­er: zwi­schen 2 und 6 Stun­den

 

Datum

So 20. Dezember 2020
Expired!

Uhrzeit

15:55

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

ONLINE
virtuell
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben