JAHRESZEITENQUARTETT: Wind im Gummistiefel vierteilige Reihe über die Jahreszeiten mit Musik, Spiel und Figuren für Kinder von 2 – 5 Jahren

JAHRESZEITENQUARTETT: Wind im Gum­mi­stie­fel

7.11.2018 | 10 Uhr
vier­tei­li­ge Rei­he über die Jah­res­zei­ten mit Musik, Spiel und Figu­ren für Kin­der von 2 – 5 Jah­ren

Hey Wind, Du fröh­li­cher Gesell! Er zaust und braust, es flat­tert und stürmt, weht Müt­zen vom Kopf und Blät­ter samt Äpfeln vom Baum. Den Regen­schirm auf­ge­spannt und die Gum­mi­stie­fel an, plitsch und platsch geht es durch die Pfüt­zen. Der Wind gerät ins Mau­se­loch und pus­tet Mau­se­kind Jakob kräf­tig durch. Der staunt nicht schlecht über den bun­ten Blät­ter­wir­bel. Er ver­sucht sich im Dra­chen­stei­gen und beim Ern­te­fest schlägt lei­der schon die Mäu­seu­hr für den Win­ter­schlaf…
Das ele­men­ta­re Erle­ben der Jah­res­zei­ten aus der Ein – Meter – Per­spek­ti­ve. Die beson­de­ren Bedürf­nis­se beim ers­ten Thea­ter­be­such ste­hen anfangs im Vor­der­grund: Ich hole die Kin­der im Foy­er ab und wecke mit ges­ti­schen Sprach­spie­len alle Sin­ne.
Durch Schau­spiel, Objekt­spiel, Klän­ge, Musik und schließ­lich dem Pup­pen­spiel ent­wi­ckeln sich aus den Büh­nen­ele­men­ten klei­ne Epi­so­den. Mau­se­kind Jakob ent­deckt die jah­res­zeit­li­chen Ver­än­de­run­gen: des Wet­ters, der Natur, der Klei­dung und unse­rer tra­di­tio­nel­len Spie­le, Lie­der und Fes­te.
„Noch mal!“ – Kin­der lie­ben Wie­der­ho­lun­gen, sie brau­chen sie sogar. Nach 30 Minu­ten auf­merk­sa­men Thea­ter­er­le­bens dür­fen alle zusam­men noch ein­mal die Bewegungs- und Sprach­spie­le machen, sodass Jeder sie mit nach Hau­se neh­men kann.
Bis die nächs­te Jah­res­zeit und damit ein neu­es Stück des Jah­res­zei­ten­quar­tetts zu Besuch kommt. Was wird die Maus dann wohl ent­de­cken?

Ein­tritt: 7,- € / erm. 5,- €
Online-Tickets (zzgl. VVK-Gebühr): https://www.eventbrite.de/e/mein-jahreszeitenquartett-wind-im-gummistiefel-tickets-50825191516

Datum

Mi 07. November 2018

Uhrzeit

10:00

Preis

7,- / erm. 5,-

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

BÜHNE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top
Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben