JAHRESZEITENQUARTETT: Wind im Gummistiefel vierteilige Reihe über die Jahreszeiten mit Musik, Spiel und Figuren für Kinder von 2 – 5 Jahren

JAHRESZEITENQUARTETT: Wind im Gum­mi­stie­fel

7.11.2018 | 10 Uhr
vier­tei­li­ge Rei­he über die Jah­res­zei­ten mit Musik, Spiel und Figu­ren für Kin­der von 2 – 5 Jah­ren

Hey Wind, Du fröh­li­cher Gesell! Er zaust und braust, es flat­tert und stürmt, weht Müt­zen vom Kopf und Blät­ter samt Äpfeln vom Baum. Den Regen­schirm auf­ge­spannt und die Gum­mi­stie­fel an, plitsch und platsch geht es durch die Pfüt­zen. Der Wind gerät ins Mau­se­loch und pus­tet Mau­se­kind Jakob kräf­tig durch. Der staunt nicht schlecht über den bun­ten Blät­ter­wir­bel. Er ver­sucht sich im Dra­chen­stei­gen und beim Ern­te­fest schlägt lei­der schon die Mäu­seu­hr für den Win­ter­schlaf…
Das ele­men­ta­re Erle­ben der Jah­res­zei­ten aus der Ein – Meter – Per­spek­ti­ve. Die beson­de­ren Bedürf­nis­se beim ers­ten Thea­ter­be­such ste­hen anfangs im Vor­der­grund: Ich hole die Kin­der im Foy­er ab und wecke mit ges­ti­schen Sprach­spie­len alle Sin­ne.
Durch Schau­spiel, Objekt­spiel, Klän­ge, Musik und schließ­lich dem Pup­pen­spiel ent­wi­ckeln sich aus den Büh­nen­ele­men­ten klei­ne Epi­so­den. Mau­se­kind Jakob ent­deckt die jah­res­zeit­li­chen Ver­än­de­run­gen: des Wet­ters, der Natur, der Klei­dung und unse­rer tra­di­tio­nel­len Spie­le, Lie­der und Fes­te.
„Noch mal!“ – Kin­der lie­ben Wie­der­ho­lun­gen, sie brau­chen sie sogar. Nach 30 Minu­ten auf­merk­sa­men Thea­ter­er­le­bens dür­fen alle zusam­men noch ein­mal die Bewegungs- und Sprach­spie­le machen, sodass Jeder sie mit nach Hau­se neh­men kann.
Bis die nächs­te Jah­res­zeit und damit ein neu­es Stück des Jah­res­zei­ten­quar­tetts zu Besuch kommt. Was wird die Maus dann wohl ent­de­cken?

Ein­tritt: 7,- € / erm. 5,- €
Online-Tickets (zzgl. VVK-Gebühr): https://www.eventbrite.de/e/mein-jahreszeitenquartett-wind-im-gummistiefel-tickets-50825191516

Datum

Mi 07. November 2018
Expired!

Uhrzeit

10:00

Preis

7,- / erm. 5,-

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

BÜHNE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben