Mi. 27.06. | 10:00 Uhr JAHRESZEITENQUARTETT: Sommerheiß & Erdbeereis

JAHRESZEITENQUARTETT: Som­mer­heiß & Erd­beer­eis

27.6. | 10 Uhr
Figu­ren­thea­ter über die Jah­res­zei­ten mit Musik, Spiel und Figu­ren mit Thea­ter Fusi­on für Kin­der von 2 – 5 Jah­ren

Ich fang mir einen Son­nen­strahl und lege ihn auf mei­nen Bauch. Puh – ist das heiß! Was kühlt mich ab? Die Ent­de­ckungs­rei­se in den Som­mer kann begin­nen. Es brummst und summst, es trip­pelt und krab­belt, über­all wird genascht und gesam­melt. Was ist aus den zart­ro­sa Blü­ten am Baum gewor­den? Aus dem Vogel­nest tönt zum Som­mer­fest eine klei­ne Nacht­mu­sik. Mau­se­kind Jakob kommt in sei­nem küh­len Schat­ten­plätz­chen nicht zur Ruhe, denn die rei­fen Früch­te wol­len geern­tet wer­den. Die schme­cken soo süß, aber schon passt nicht mehr die kleins­te Erd­bee­re in sei­nen Bauch. Was tun? Er hat eine Idee und kommt dabei mäch­tig ins Schwit­zen. Da hilft nur eine süße Erfri­schung!
Das ele­men­ta­re Erle­ben der Jah­res­zei­ten aus der Ein – Meter – Per­spek­ti­ve. Die beson­de­ren Bedürf­nis­se beim ers­ten Thea­ter­be­such ste­hen anfangs im Vor­der­grund: Ich hole die Kin­der im Foy­er ab und wecke mit ges­ti­schen Sprach­spie­len alle Sin­ne. Durch Schau­spiel, Objekt­spiel, Klän­ge, Musik und schließ­lich dem Pup­pen­spiel ent­wi­ckeln sich aus den Büh­nen­ele­men­ten klei­ne Epi­so­den. Mau­se­kind Jakob ent­deckt die jah­res­zeit­li­chen Ver­än­de­run­gen: des Wet­ters, der Natur, der Klei­dung und unse­rer tra­di­tio­nel­len Spie­le, Lie­der und Fes­te. „Noch mal!“ – Kin­der lie­ben Wie­der­ho­lun­gen, sie brau­chen sie sogar. Nach 30 Minu­ten auf­merk­sa­men Thea­ter­er­le­bens dür­fen alle zusam­men noch ein­mal die Bewegungs- und Sprach­spie­le machen, sodass Jeder sie mit nach Hau­se neh­men kann. Bis die nächs­te Jah­res­zeit und damit ein neu­es Stück des Jah­res­zei­ten­quar­tetts zu Besuch kommt. Was wird die Maus dann wohl ent­de­cken?

http://www.theaterfusion-berlin.de/
Beset­zung: Idee + Spiel: Susan­ne Olbrich. Regie + Kon­zept: Sil­ke Gey­er. Aus­stat­tung: Olbrich, Gey­er. Musi­ka­li­sche Ein­rich­tung: Anna – Katha­ri­na Kauf­mann.
Ein­tritt: 7,- € / erm. 5,- €
Online-Tickets (zzgl. VVK-Gebühr): https://www.eventbrite.de/e/jahreszeitenquartett-sommerhei-erdbeereis-tickets-46146825397

Datum

Mi 27. Juni 2018

Uhrzeit

10:00

Ort

BÜHNE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top
Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben