Mi. 27.06. | 10:00 Uhr JAHRESZEITENQUARTETT: Sommerheiß & Erdbeereis

JAHRESZEITENQUARTETT: Som­mer­heiß & Erd­beer­eis

27.6. | 10 Uhr
Figu­ren­thea­ter über die Jah­res­zei­ten mit Musik, Spiel und Figu­ren mit Thea­ter Fusi­on für Kin­der von 2 – 5 Jah­ren

Ich fang mir einen Son­nen­strahl und lege ihn auf mei­nen Bauch. Puh – ist das heiß! Was kühlt mich ab? Die Ent­de­ckungs­rei­se in den Som­mer kann begin­nen. Es brummst und summst, es trip­pelt und krab­belt, über­all wird genascht und gesam­melt. Was ist aus den zart­ro­sa Blü­ten am Baum gewor­den? Aus dem Vogel­nest tönt zum Som­mer­fest eine klei­ne Nacht­mu­sik. Mau­se­kind Jakob kommt in sei­nem küh­len Schat­ten­plätz­chen nicht zur Ruhe, denn die rei­fen Früch­te wol­len geern­tet wer­den. Die schme­cken soo süß, aber schon passt nicht mehr die kleins­te Erd­bee­re in sei­nen Bauch. Was tun? Er hat eine Idee und kommt dabei mäch­tig ins Schwit­zen. Da hilft nur eine süße Erfri­schung!
Das ele­men­ta­re Erle­ben der Jah­res­zei­ten aus der Ein – Meter – Per­spek­ti­ve. Die beson­de­ren Bedürf­nis­se beim ers­ten Thea­ter­be­such ste­hen anfangs im Vor­der­grund: Ich hole die Kin­der im Foy­er ab und wecke mit ges­ti­schen Sprach­spie­len alle Sin­ne. Durch Schau­spiel, Objekt­spiel, Klän­ge, Musik und schließ­lich dem Pup­pen­spiel ent­wi­ckeln sich aus den Büh­nen­ele­men­ten klei­ne Epi­so­den. Mau­se­kind Jakob ent­deckt die jah­res­zeit­li­chen Ver­än­de­run­gen: des Wet­ters, der Natur, der Klei­dung und unse­rer tra­di­tio­nel­len Spie­le, Lie­der und Fes­te. „Noch mal!“ – Kin­der lie­ben Wie­der­ho­lun­gen, sie brau­chen sie sogar. Nach 30 Minu­ten auf­merk­sa­men Thea­ter­er­le­bens dür­fen alle zusam­men noch ein­mal die Bewegungs- und Sprach­spie­le machen, sodass Jeder sie mit nach Hau­se neh­men kann. Bis die nächs­te Jah­res­zeit und damit ein neu­es Stück des Jah­res­zei­ten­quar­tetts zu Besuch kommt. Was wird die Maus dann wohl ent­de­cken?

http://www.theaterfusion-berlin.de/
Beset­zung: Idee + Spiel: Susan­ne Olbrich. Regie + Kon­zept: Sil­ke Gey­er. Aus­stat­tung: Olbrich, Gey­er. Musi­ka­li­sche Ein­rich­tung: Anna – Katha­ri­na Kauf­mann.
Ein­tritt: 7,- € / erm. 5,- €
Online-Tickets (zzgl. VVK-Gebühr): https://www.eventbrite.de/e/jahreszeitenquartett-sommerhei-erdbeereis-tickets-46146825397

Datum

So 20. September 2020

Uhrzeit

10:00

Ort

BÜHNE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
E-Mail
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben