07. - 10.12. um 18.00 Uhr: Erstaufführung! Inshalla

Ins­hal­la

7. – 10.12. | 18 Uhr | Erst­auf­füh­rung! | Gewin­ner des Publi­kums­prei­ses auf der 41. Duis­bur­ger Film­wo­che!

Deutsch­land 2017 | 91 Minu­ten | Doku­men­tar­film | R: Judith Keil, Ant­je Krus­ka | K: Susan­ne Schü­le, Mar­cus Win­ter­bau­er, Bör­res Weif­fen­bach | M: Moritz Denis

Imam Sab­ri lei­tet eine Moschee in Berlin-Neukölln. Bemüht, Brü­cken zu schla­gen zwi­schen den Kul­tu­ren und Reli­gio­nen, sieht er sich zugleich dem Ver­dacht aus­ge­setzt, radi­kal zu sein. Der Film beglei­tet den Imam bei sei­ner täg­li­chen Arbeit, in der er für Fami­li­en­pro­ble­me Rat geben soll und zugleich Stel­lung bezie­hen zu poli­ti­schen Fra­gen der Öffent­lich­keit. Dabei führt er ein offe­nes Haus, indem er immer wie­der zu Dis­kus­sio­nen ein­lädt. Wäh­rend er in sei­ner mus­li­mi­schen Gemein­de oft gegen eine zu stren­ge Aus­le­gung der Reli­gi­on ankämpft, steht er in der deut­schen Öffent­lich­keit unter Ver­dacht, zu kon­ser­va­tiv, wenn nicht sogar radi­kal zu sein. Am 7.12. (Do) in Anwe­sen­heit der bei­den Regis­seu­rin­nen Judith Keil und Ant­je Krus­ka!

www.3sat.de/page/?source=/film/dokumentarfilm/193843/index.html

Datum

So 10. Dezember 2017

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
E-Mail
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die BrotfabrikBÜHNE ist ab dem 15.3.20 bis auf Weiteres auf Grund der Vorsorge gegen den Corona-Virus geschlossen. Ebenso entfallen alle Lesungen und Donnerstagskonzerte.

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

p.s. Wenn der Spuk vorüber ist, feiern wir das Leben, wir drehen die Musik laut auf und tanzen tanzen tanzen und freuen uns des Lebens!!!!

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben