Ukrainischer Kinoklub Hero of my Time (ГЕРОЙ МОГО ЧАСУ)

Hero of my Time (ГЕРОЙ МОГО ЧАСУ) | Ukrai­ni­scher Kino­klub

18.4.19 | 20 Uhr

Ukrai­ne 2018 | 80 Minu­ten | Ukrai­nisch mit eng­li­schen Unter­ti­teln | R: Tonya Noya­b­ro­va | K: Tato Kote­tish­vi­li | mit Evgen Bush­ma­kin, Ole­na Kur­ta, Oleg Shevt­sov, Alek­san­dr Yare­ma

Enthu­si­as­tisch zieht Zho­rik von der Pro­vinz nach Kiew, der ukrai­ni­schen Haupt­stadt, wild ent­schlos­sen, sei­nem Leben eine neue Rich­tung zu geben. Doch sei­ne Ener­gie läuft mehr und mehr ins Lee­re. Allent­hal­ben stößt er auf Vor­teils­kämp­fe, Büro­kra­tie und Kor­rup­ti­on. Eine wunderbar-absurde Komö­die um den Ein­bruch der Moder­ne in eine Gesell­schaft, die viel­leicht noch gar nicht dar­auf vor­be­rei­tet ist bzw. nicht sein will – aber doch so tut.

So wie die revo­lu­tio­nä­re Epo­che von 2014/15 von der Post-Maidan-Frustration abge­löst wur­de, so wur­den auch die Maidan-Helden von den Hel­den der neu­en Zeit ersetzt. Der Titel des Films ver­weist auf Michail J. Ler­mon­tows klas­si­sches Werk „Ein Held unse­rer Zeit“. Er ent­wirft ein umfas­sen­des Bild der ukrai­ni­schen Gesell­schaft, die immer noch geprägt ist von tris­ten Plat­ten­bau­ten, kaf­ka­es­ken Behör­den, zuneh­men­der Gen­tri­fi­zie­rung, pro­fa­nen und prä­ten­tiö­sen Künst­lern, Bräu­ten, wel­che durch die Ehe den Sprung von der Pro­vinz in die Haupt­stadt schaf­fen wol­len. Dabei kom­men erneut die ewi­gen „ver­fluch­ten“ Fra­gen der rus­si­schen Lite­ra­tur zum Tra­gen: „Wer ist dar­an schuld?“ und „Was soll man tun?“ Mit fei­nem Sinn für Humor fin­det Tonya Noya­b­ro­va dar­auf eine Ant­wort – über das Lachen.

www.youtube.com/watch?v=0nEcGRciRAs

Tags:

Datum

Do 18. April 2019
Expired!

Uhrzeit

20:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
E-Mail
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben

Tickets bestellen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Your Details

Let us know how to get back to you.


How can we help?

Feel free to ask a question or simply leave a comment.