Greg Smith Trio

2.1. | 20 Uhr | im Rah­men von Jazz am Helm­holtz­platz

Mit dem Neu­jahrs­kon­zert am 2.1.2020 star­tet „Jazz am Helm­holtz­platz“ nicht nur ins Neue Jahr, son­dern auch die Zusam­men­ar­beit mit der Brot­fa­brik, deren Büh­ne nun gele­gent­lich Jazz­kon­zer­te beher­ber­gen wird. In der Bar war der Saxo­pho­nist Robert Kess­ler schon seit gerau­mer Zeit mit Jazz­kon­zer­ten immer wie­der prä­sent.
Gleich das ers­te Kon­zert wird von einem Trio über­nom­men, das sich eigens für die­ses Kon­zert for­miert hat und das aus kana­di­schen Jazz­mu­si­kern besteht, von denen zwei unweit des Helm­holtz­plat­zes woh­nen, auch der Drit­te hat sein Domi­zil ganz in der Nähe. Die drei Musi­ker ste­hen für dyna­mi­schen und groo­vi­gen Jazz, der eher an die Tra­di­ti­on des Bebop an der East Coast anschließt, aber auch zeit­ge­nös­si­sche Ele­men­te, ja mit­un­ter freie Impro­vi­sa­ti­on beinhal­tet. Jona­than Lind­thorst ist für fein­füh­li­ge und zise­lier­te Melo­die­ab­läu­fe, Greg Smith für mit­rei­ßen­den Beat bekannt. Wem also der Groo­ve an Syl­ves­ter ein wenig fehl­te, kann nun am 2.1. noch ein­mal so rich­tig mit Schwung ins Neue Jahr hin­ein­fei­ern.

Beset­zung:
Greg Smith – drums | Jona­than Lind­thorst – sax | Scott White – bass
Ein­tritt:
10,- €
Online-Tickets (zzgl. VVK-Gebühr): https://www.eventbrite.de/e/greg-smith-trio-tickets-86414382745

Datum

Do 02. Januar 2020
Expired!

Uhrzeit

20:00

Preis

10,00€

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

BÜHNE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben