Five Fin­gers for Mar­seil­les

5.7., 6.7.19 | 22:30 Uhr

Südafrika 2017 | Seso­tho mit deut­schen Unter­ti­teln | R: Micha­el Mat­thews | mit Vuyo Dabu­la, Hamil­ton Dhla­mi­ni, Zethu Dlo­mo

Südafrika während der Apart­heid. Fünf jugend­li­che Freun­de, die „Five Fin­gers“, führen ihren eige­nen Kampf gegen das unterdrückerische Sys­tem. Dabei erschießt Tau „The Lion“ zwei Poli­zis­ten und muss für zwan­zig Jah­re ins Gefängnis. Während der lan­gen Haft­zeit hat er sich zu einem stil­len Außen­sei­ter ent­wi­ckelt. Nach der Ent­las­sung kehrt er uner­kannt nach Mar­seil­les zurück, will dort ein neu­es, gewalt­frei­es Leben begin­nen. Doch er muss erle­ben, dass sich eine neue Macht eta­bliert hat, die ihre Inter­es­sen bru­tal gegen die Bewoh­ner durch­setzt. Und so muss er, eher wider­wil­lig, erneut gegen die Autoritäten kämpfen und auf die Unterstützung sei­ner Freun­de aus der Jugend­zeit hof­fen. Der Film ist eine futu­ris­ti­sche Para­bel auf die Post-Apartheid-Gesellschaft und den Ver­lust poli­ti­scher Idea­le.

www.youtube.com/watch?v=gf9nLkWOxhQ

 

Tags:

Datum

Fr 05. Juli 2019

Uhrzeit

22:30

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
E-Mail
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die BrotfabrikBÜHNE ist ab dem 15.3.20 bis auf Weiteres auf Grund der Vorsorge gegen den Corona-Virus geschlossen. Ebenso entfallen alle Lesungen und Donnerstagskonzerte.

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

p.s. Wenn der Spuk vorüber ist, feiern wir das Leben, wir drehen die Musik laut auf und tanzen tanzen tanzen und freuen uns des Lebens!!!!

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben