21.02.2019 - ELLIOT - Pop/Rock - Sophie Inacker - R´n´B & Soul

ELLIOT – Pop/Rock | Sophie – R´n´B & Soul

21.2.2019 | 21 Uhr | Brot­fa­brik­Knei­pe

Elli­ot – Pop/Rock

Oli­ver Totzau­er – voice, gui­tar, keys – comp.
Jonas Kim­pel – gui­tar & voice
Ste­phan von Zed­litz – bass

„Being in a band turns you into a child and keeps you the­re.“ – Thom Yor­ke – Wer heut­zu­ta­ge Charts hört oder das Radio auf­dreht wird mer­ken, dass sich die Art und Wei­se, wie Musik klingt, in den letz­ten Jah­ren stark ver­än­dert hat. Die­ser Ent­wick­lung will die New­co­mer – Band „Elli­ot“ mit abwechs­lungs­rei­chen und  kraft­vol­len Pop/Rock – Songs ent­ge­gen­wir­ken. Dazu sind sie auch in der Lage. Garan­tiert.
Im Novem­ber 2018 schlos­sen sich die vier Musi­ker Olli, Leon, Jonas und Ste­phan zusam­men. Geprägt durch bri­ti­schen Pop aus den 90er und Anfang der 20er Jah­re mit Bands wie Cold­play oder Radiohead ent­steht hier Musik, die sich aus dem Sound von damals und den The­men von heu­te zusam­men­setzt.
Der­zeit arbei­ten sie an ihrem ers­ten Album und wer­den noch in die­sem Som­mer ihre ers­te Tour spie­len. Es lohnt sich also die­ser Band die Chan­ce zu geben gehört zu wer­den!

 

Sophie – R´n´B & Soul

Sophie
– Voice
Hagen Hoff­schmidt – Pia­no

Sophie ist zwar erst 20 Jah­re alt, ihr moder­ner und zeit­gleich geschichts­be­wuss­ter R’n’B klingt aber so, als sän­ge dort jemand der schon einen viel rei­fe­ren Blick auf‘s Leben hat. Tat­säch­lich sind ihre größ­ten Einflüsse die gro­ßen R’n’B und Soul Diven, aber sie ori­en­tiert sich auch an jüngeren Künstlerinnen. „Bei der Ent­wick­lung mei­nes eige­nen Sounds war es mir aber wich­tig, R&B neu zu inter­pre­tie­ren und das auf deutsch“, sagt die jun­ge Sän­ge­rin. Durch ihre gefühlvolle und unge­wöhn­lich souli­ge Stim­me schafft sie es die­se bei­den Ären mit­ein­an­der ver­schmel­zen zu las­sen. Schon mit 16 Jah­ren nahm sie mit ihrem eige­nen Song „Imper­fec­tion“ beim Vor­ent­scheid des Euro­vi­si­on Song Con­tests teil und weni­ge Mona­te spä­ter auch bei der Cas­ting­show „Pop­stars“ auf RTL2, bei der sie unter die Top10 gelang­te. Aktu­ell arbei­tet sie zusam­men mit ihrem Pro­du­zen­ten Hagen an ihrer EP und freut sich, einen klei­nen Vor­ge­schmack dar­auf in der Brot­fa­brik zu prä­sen­tie­ren.
In der Pres­se wur­de die jun­ge Künstlerin schon als „die mit der Ham­mer­stim­me“ (BZ) und „Pop-Nachwuchs“ (BILD) bezeich­net. Beson­ders her­vor­ge­ho­ben wur­de immer wie­der ihre ein­zig­ar­ti­ge Stimm­far­be: „Wenn sie singt, hat man die gro­ßen Stim­men und Ges­ten der Stars des Detroi­ter Musik­la­bels Motown vor Augen.“ (Fritz Radio)

Datum

Do 21. Februar 2019

Uhrzeit

21:00

Ort

KNEIPE Brotfabrik
Kategorie
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben