Eckhard Koenig Weltall_Erde_Mensch Malerei 1986 – 2019 25. Mai - 30. Juni 2019

Eck­hard Koenig | Welt­all • Erde • Mensch

25. Mai – 30. Juni 2019 | 12 – 20 Uhr
Aus­stel­lung: Male­rei 1986 – 2019
„… Koenigs Bil­der zei­gen eine Welt als eine organisch-vegetabile Grund­ord­nung, deren inne­res Gesetz durch Wachs­tum und Wan­del, aber auch durch eine Dau­er bestimmt ist, die das mensch­li­che Begrei­fen über­steigt. Die­se Anschau­ung fin­det ihre Ent­spre­chung im künst­le­ri­schen Schaf­fens­pro­zess. Eck­hard Koenig lässt die Bil­der wach­sen, auch Jah­re spä­ter kann es vor­kom­men, dass er sie noch über­ar­bei­tet. Die Sicht auf die Din­ge ändert sich mit den gewon­ne­nen Erfah­run­gen und Ein­sich­ten… Stren­ge  Ras­te­rung trifft auf eine den Sin­nen schmei­cheln­de Far­big­keit. So gese­hen wird in Koenigs Arbei­ten Unter­schied­li­ches in eine von Intui­ti­on und Form­sinn gelei­te­te Balan­ce gebracht ….“  (Jule Reu­ter)
Am 30. Juni zur Finis­sa­ge zeigt Eck­hard Koenig sei­ne Künst­ler­bü­cher.

Datum

So 26. Mai 2019

Uhrzeit

12:00 - 20:00

Ort

GALERIE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
E-Mail
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die BrotfabrikBÜHNE ist ab dem 15.3.20 bis auf Weiteres auf Grund der Vorsorge gegen den Corona-Virus geschlossen. Ebenso entfallen alle Lesungen und Donnerstagskonzerte.

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

p.s. Wenn der Spuk vorüber ist, feiern wir das Leben, wir drehen die Musik laut auf und tanzen tanzen tanzen und freuen uns des Lebens!!!!

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben