24.08. - 30.08. um 22.00 Uhr: Wiederaufführung! Dragon Inn (龍門客棧 / LONG MEN KEZHAN)

Dra­gon Inn (龍門客棧 / LONG MEN KEZHAN

24.8. – 30.8. | 22 Uhr | Wie­der­auf­füh­rung!

Tai­wan 1967 | 111 Minu­ten | Man­da­rin mit deut­schen Unter­ti­teln | R: King Hu | K: Hui-Ying Hua | M: Lan-Ping Chow | mit Ling­feng Shang­gu­an, Chun Shih, Ying Bai, Chi­en Tsao

Nach einer erfolg­rei­chen Intri­ge wird Gene­ral Yu von sei­nem poli­ti­schen Geg­ner Obereu­nuch Zhao hin­ge­rich­tet und sei­ne Kin­der aus Chi­na ver­bannt. Doch die Kin­der des Gene­rals sind dem Obereu­nu­chen Zhao ein Dorn im Auge und daher setzt er alles dar­an, sie auf ihrem Weg ins Exil umzu­brin­gen. An der ein­sa­men Her­ber­ge zum Dra­chen­tor legt er einen Hin­ter­halt. Doch die treu­en Gefolgs­leu­te des gemeu­chel­ten Gene­rals eilen den Kin­dern zur Hil­fe. Es ent­fes­selt sich ein Kampf um Leben und Tod.
Der heu­te als Klas­si­ker des asia­ti­schen Kinos gel­ten­de Film fei­er­te 1967 sei­ne Uraufführung. Der Film brach damals sämt­li­che Zuschau­er­re­kor­de in Korea, Tai­wan und den Phil­ip­pi­nen und war rich­tungs­wei­send für das Gen­re des Mar­ti­al Arts Action­films. Er besticht durch sei­ne poe­ti­schen Bil­der und dra­ma­ti­schen Kampf­cho­reo­gra­fi­en. Der Film wur­de vom Tai­wan Film Insti­tut restau­riert und als 4k remas­te­red.

www.youtube.com/watch?v=vrWRdYy72zA

Datum

Mi 30. August 2017

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
E-Mail
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die BrotfabrikBÜHNE ist ab dem 15.3.20 bis auf Weiteres auf Grund der Vorsorge gegen den Corona-Virus geschlossen. Ebenso entfallen alle Lesungen und Donnerstagskonzerte.

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

p.s. Wenn der Spuk vorüber ist, feiern wir das Leben, wir drehen die Musik laut auf und tanzen tanzen tanzen und freuen uns des Lebens!!!!

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben