Dori­an Gray

23., 24.6. | 18:30 Uhr
Schau­spiel nach Oscar Wil­de

Was tut man, wenn man jung, schön, reich und von allen geliebt ist – und es auf ewig blei­ben wird? Dori­an Gray ist so per­fekt wie sein atem­be­rau­ben­des Por­trät – und als er sich wünscht, dass das Gemäl­de an sei­ner Stel­le alt und häss­lich wer­de, geht sein Wunsch in Erfül­lung. Jeder Exzess, dem er sich hin­gibt – jede Sün­de, die er begeht – zeich­net sich nur auf dem Bild ab, wäh­rend die Gesell­schaft ihn jahr­zehn­te­lang als unschul­di­gen 20-Jährigen wahr­nimmt.
Was tut man, wenn man eine Phi­lo­so­phie des Hedo­nis­mus mit jeg­li­cher Frei­heit von Kon­se­quen­zen ver­bin­det? Eine Fra­ge, die beson­ders im Kon­text der heu­ti­gen Zeit kri­tisch betrach­tet wer­den muss.
Wir haben Oscar Wil­des Roman „The Pic­tu­re of Dori­an Gray“ zu einem deutsch­spra­chi­gen 1-AktStück für 3 jun­ge Schau­spie­le­rIn­nen adap­tiert, das die Kon­se­quen­zen der Kon­se­quenz­lo­sig­keit und die Lebens­phi­lo­so­phie der Selbst­aus­le­bung und des Hedo­nis­mus kri­tisch betrach­tet.
| Trai­ler: https://youtu.be/l7kCsnr6W5I
| Ein­tritt: 10,- € / erm. 7,- €
| Online-Tickets (zzgl. VVK-Gebühr): https://www.eventbrite.de/e/das-bildnis-des-dorian-gray-tickets-46145048081

Datum

Sa 23. Juni 2018

Uhrzeit

18:30

Ort

BÜHNE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top
Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben