Dir­ty Daugh­ters oder Die Hure und der Huren­sohn

2.8., 3.8.19 | 19 Uhr | Lothar Lam­bert zum 75. Geburts­tag!

BRD 1981 | 80 Minu­ten | 16mm | R/B: Dag­mar Bei­ers­dorf | K: Mario Gers­ten­berg, Lothar Lam­bert | mit Dag­mar Bei­ers­dorf, Mus­ta­fa Iskan­dara­ni, Lothar Lam­bert, Susan­ne Stahl, Bernd Lub­ow­ski, Ingrid Caven

Anders als es die dies­jäh­ri­ge Berlinale-Retro ver­mu­ten ließ, gab es im 20. Jahr­hun­dert auch Frau­en, die Low- oder No-Budget- und Under­ground­fil­me dreh­ten. Die viel­leicht wich­tigs­te Ber­li­ne­rin auf die­sem Gebiet war Dag­mar Bei­ers­dorf, über Jahr­zehn­te hin­weg die wich­tigs­te Weg­ge­fähr­tin von Lothar Lam­bert, dem König des deut­schen Under­ground­ki­nos. Ihre zwei­te abend­fül­len­de Pro­duk­ti­on war deut­lich von Lam­bert inspi­riert: Die in „schmut­zi­gen“ Schwarz­weiß­bil­dern erzähl­te Geschich­te einer deut­schen Sex­ar­bei­te­rin, die auf dem Stra­ßen­strich im Ber­li­ner Tier­gar­ten einen liba­ne­si­schen Asyl­be­wer­ber ken­nen­lernt und auf eine Ver­än­de­rung ihrer tris­ten Lebens­la­ge hofft.

www.lotharlambert.de

Tags:

Datum

Fr 02. August 2019

Uhrzeit

19:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

Brotfabrik Berlin
Caligariplatz 1
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
E-Mail
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die BrotfabrikBÜHNE ist ab dem 15.3.20 bis auf Weiteres auf Grund der Vorsorge gegen den Corona-Virus geschlossen. Ebenso entfallen alle Lesungen und Donnerstagskonzerte.

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

p.s. Wenn der Spuk vorüber ist, feiern wir das Leben, wir drehen die Musik laut auf und tanzen tanzen tanzen und freuen uns des Lebens!!!!

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben