Silvio Huonder

»Die Dun­kel­heit in den Ber­gen« – Lesung und Video­vor­füh­rung mit Sil­vio Huon­der

6.4.19 | 16:30 Uhr | Brot­fa­brik­Ki­no

Ein his­to­risch beleg­ter Mord­fall in Grau­bün­den (Schweiz) inspi­rier­te Sil­vio Huon­der zu sei­nem Roman »Die Dun­kel­heit in den Ber­gen« (Nagel & Kim­che, 2012). Als Auf­trags­ar­beit ent­wi­ckel­te der Autor aus dem Stoff eine Büh­nen­fas­sung (UA Thea­ter Chur 2014) und für die Pro­duk­ti­ons­fir­ma snake­film (Zürich) das Dreh­buch zu einem Kino­film. Wäh­rend die Ver­fil­mung nach hal­ber Finan­zie­rung zum Schei­tern ver­ur­teilt ist, schreibt Huon­der inzwi­schen an einer Fort­set­zung des Romans.

Sil­vio Huon­der (*1954 in Chur) absol­vier­te ein Stu­di­um an der Gra­zer Hoch­schu­le für Musik und dar­stel­len­de Kunst. Er arbei­te­te als Büh­nen­bild­ner und Regis­seur und stu­dier­te Sze­ni­sches Schrei­ben an der Ber­li­ner Uni­ver­si­tät der Küns­te. Neben zahl­rei­chen Thea­ter­stü­cken und Hör­spie­len hat er fünf Roma­ne und einen Erzähl­band ver­öf­fent­licht. Mit sei­ner Erzäh­lung »Tobi« gewann er 2005 den MDR-Literaturpreis. Huon­der erhielt 2013 den Bünd­ner Lite­ra­tur­preis. Er lebt heu­te in Schwie­low­see (Bran­den­burg) und arbei­tet seit der Grün­dung als Dozent am Schwei­ze­ri­schen Lite­ra­tur­in­sti­tut in Biel.

Die Lesung gehört zum Rah­men­pro­gramm von »Film:Schweiz: Fes­ti­val des Schwei­zer Films« vom 4. bis 10. April 2019 in der Brot­fa­brik Ber­lin.

filmschweiz.com/die-dunkelheit-in-den-bergen-lesung/

Ein­tritt: 5,- / ermä­ßigt 3,- Euro

Tags:

Datum

Sa 06. April 2019

Uhrzeit

16:30

Preis

5,- / erm. 3,-

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top
Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben