Die 16. Eine Neu­jahrs­ge­schich­te übers Tei­len

9.1. | 11 + 16 Uhr

fan­ta­sie­vol­les Objekt­thea­ter für Kin­der ab 5

Die 16 ist eine stol­ze, glück­li­che Zahl. Sie wohnt in einem hüb­schen Papp­kar­ton am Rand des Zau­ber­walds und arbei­tet als Kalen­der­zahl. Das neue Jahr beginnt und sie ist schon ganz auf­ge­regt, was all die neu­en Kalen­der­wo­chen brin­gen wer­den.

Doch als sie eines Nachts aus unru­hi­gen Träu­men erwacht, sieht sie sich zur 4 geteilt. Oh je! Das trifft voll auf die Zwölf! Wo sind ihre ande­ren Zah­len hin?

Auf der Such nach des Rät­sels Lösung begibt sich die sonst schüch­ter­ne 16 auf ein Aben­teu­er. Wäh­rend sie gera­de noch in Ruhe die Deko vom Zah­len­fest weg­räu­men woll­te, muss sie nun hin­aus in den Zau­ber­wald, hin­term Bas­tel­kar­ton. Dort sol­len aller­hand selt­sa­mer Wesen leben, die ganz anders sind, als die in ihrer Zah­len­welt. Die haben zum Bei­spiel Weih­nach­ten gefei­ert, statt dem Zah­len­fest oder haben ganz ande­re Fei­er­ta­ge. Man­che haben sogar einen ande­ren Kalen­der. Aber alle ver­su­chen der 16, die ja jetzt eine 4 ist, zu erklä­ren wie­so tei­len wirk­lich toll ist.

Aber ver­stan­den fühlt sie sich dabei gar nicht…

Ham­mer­hai und Eier­schnei­der mei­nen sogar, dass durch das Tei­len etwas dazu gewon­nen wer­den kann. So ein Fir­le­fanz!

Trotz aller Zwei­fel kann viel­leicht ein ande­rer Blick­win­kel dabei hel­fen, dass die 4 wie­der eine 16 wer­den kann…

Regie und Text: Sarah John

Spiel und Idee: Robert Rich­ter

Büh­ne und Figu­ren: Anne Sto­r­an­dt, Robert Rich­ter

Ticket­link: https://www.eventbrite.de/e/die-16-eine-geschichte-uber-teilen-objekttheater-mit-fantasie-und-witz-tickets-229381846277

Datum

So 09. Januar 2022
Expired!

Uhrzeit

11:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam