Der Tod von Lud­wig XIV. (LA MORT DE LOUIS XIV)

29.6. / 1.7. – 5.7.  | 21 Uhr  + 6.7. – 9.7. | 19:30 Uhr | Erst­auf­füh­rung!

Frankreich/Portugal/Spanien 2016 – 115 Minu­ten | Fran­zö­sisch mit deut­schen Unter­ti­teln | R: Albert Ser­ra | K: Juli­en Hogert, Artur Tort – M: Marc Ver­da­guer | mit Jean-Pierre Léaud, Patrick d’Assumçao, Marc Sus­i­ni, Irè­ne Sil­va­gni, Ber­nard Belin

Leid und Ster­ben machen auch vor den Mäch­tigs­ten, ja Abso­lu­ten nicht Halt: Der Son­nen­kö­nig Lud­wig XIV. – eine Para­de­rol­le für die Truffaut-Ikone Jean-Pierre Léaud – ver­spürt im August 1715 nach einem Spa­zier­gang plötz­lich Schmer­zen im Bein. Die nächs­ten Tage ver­bringt er in sei­ner Kam­mer, führt die Regie­rungs­ge­schäf­te best­mög­lich wei­ter und glei­tet all­mäh­lich sei­nem Tod ent­ge­gen. Ein His­to­ri­en­film als Kam­mer­spiel, Opu­lenz auf engs­tem Raum, der Toten­tanz eines Bett­lä­ge­ri­gen – wäh­rend um den Kran­ken her­um schon so eif­rig wie eifer­süch­tig an der Zukunft ohne ihn gebas­telt wird.
www.youtube.com/watch?v=7ihbFgkObP8

Datum

Do 29. Juni 2017

Uhrzeit

21:00

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
E-Mail
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die BrotfabrikBÜHNE ist ab dem 15.3.20 bis auf Weiteres auf Grund der Vorsorge gegen den Corona-Virus geschlossen. Ebenso entfallen alle Lesungen und Donnerstagskonzerte.

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

p.s. Wenn der Spuk vorüber ist, feiern wir das Leben, wir drehen die Musik laut auf und tanzen tanzen tanzen und freuen uns des Lebens!!!!

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben