Der Teu­fel mit den drei gol­de­nen Haa­ren

12.2.23 | 16 Uhr + 13.2. | 10 Uhr
Das bekann­te Mär­chen mit Thea­ter Malin­ka für alle ab 3 Jah­ren.
Einem klei­nen Jun­gen, der mit einer Glücks­haut gebo­ren wur­de, weis­sag­te ein Ora­kel, er wer­de in sei­nem 14. Lebens­jahr mit der Prin­zes­sin ver­mählt. Dem König, der ein böses Herz hat, kommt dies zu Ohren. Um sei­ne Toch­ter nicht an einen ein­fa­chen Jun­gen zu ver­lie­ren, ver­sucht er das Glücks­kind zu besei­ti­gen. Jedoch ver­geb­lich, denn der Jun­ge wird durch die List der Räu­ber geret­tet und die Pro­phe­zei­ung erfüllt sich trotz aller Hin­der­nis­se. Der wüten­de König will den uner­wünsch­ten Thron­fol­ger los­wer­den und schickt ihn zur Höl­le, um die drei gol­de­nen Haa­re des Teu­fels zu holen. Doch der Jun­ge meis­tert auch die­se Prü­fung mit Bra­vour. Er hilft sogar noch dem Baum mit den gol­de­nen Äpfeln, dem wein­spen­den­den Brun­nen und dem auf eine Ablö­sung war­ten­den Fähr­mann aus ihrer Not.
Die zau­ber­haf­ten Figu­ren des Mär­chen­klas­si­kers wer­den von der Schau­spie­le­rin Kath­rin Brun­ner mit ein­fachs­ten Mit­teln zum Leben erweckt. Etwas Pap­pe, Far­be, ein Kof­fer als Büh­ne, eine pas­sen­de Sound­col­la­ge – und die Rei­se des muti­gen Jun­gen in die Unter­welt kann begin­nen.
Beset­zung:  von und mit: Kath­rin Brun­ner
wei­te­re Infos: https://www.theater-malinka.de/

Datum

So 12. Februar 2023

Uhrzeit

16:00

Preis

8 € / erm. 6 € | zzgl. VVK-Geb.

TICKETS ONLINE KAUFEN

TICKETS ONLINE KAUFEN

Ort

BÜHNE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam