Der letz­te Mie­ter

20.8.–26.8. | 18:30 Uhr | Erst­auf­füh­rung!

Deutsch­land 2019 | 97 Minu­ten | R: Gre­gor Erler | K: Moritz Rei­ne­cke | M: Rut­ger Hoede­mae­kers | mit Mat­thi­as Zie­sing, Pegah Fery­do­ni, Moritz Hei­del­bach, Mignon Remé

Ber­lin. Das letz­te unsa­nier­te Haus in einer schi­cken Wohn­ge­gend wird geräumt. Die alten Mie­ter zie­hen aus, doch Diet­mar wei­gert sich. Des­sen Sohn Tobi­as ver­sucht, ihn dazu zu bewe­gen in eine Sozi­al­woh­nung zu zie­hen. Doch sein Vater sträubt sich – er wird sei­ne gelieb­te Woh­nung, in der er seit 40 Jah­ren lebt, nicht ver­las­sen. Die Situa­ti­on zwi­schen Tobi­as, sei­nem Vater und dem schein­bar zufällig anwe­sen­den Mak­ler des Hau­ses gerät völlig außer Kon­trol­le und eska­liert. Als plötzlich die jun­ge Poli­zis­tin Shirin in der Tür steht, muss sich Tobi­as ent­schei­den, ob er zum ers­ten Mal in sei­nem Leben wirk­lich für etwas ein­steht und zu Ende bringt. Doch ist das schon alles? Was plan­te der Vater wirk­lich? Schnell wird klar, die Wahr­heit ist noch viel kom­ple­xer. Und vie­les in die­sem wen­dungs­rei­chen Kam­mer­spiel ist ganz anders, als es zunächst scheint…

www.youtube.com/watch?v=8fqkXaaChDc

Tags:

Datum

Mo 24. August 2020
vorbei!

Uhrzeit

19:30

TICKETS ONLINE KAUFEN

Mehr lesen

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Nach oben scrollen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam