Deer­s­kin – Mon­sieur Kil­lerstyle (LE DAIM)

8.10. – 14.10. | 21:45 Uhr

Frank­reich 2019 | 77 Minu­ten | Fran­zö­sisch mit deut­schen Unter­ti­teln | R/K: Quen­tin Dupieux | mit Jean Dujar­din, Adè­le Haen­el, Albert Del­py

Im fran­ko­pho­nen Raum hat der Musi­ker, Regis­seur und Kame­ra­mann Quen­tin Dupieux ali­as Mr. Oizo längst den Sta­tus eines Geheim­tipps über­schrit­ten – west­lich des Rheins gilt er als einer der augen­blick­lich wich­tigs­ten, weil unge­wöhn­lichs­ten und am unbe­re­chen­bars­ten Künst­ler. In Deutsch­land tut man sich wie­der ein­mal schwer. Sein absur­der Humor kann hier offen­bar noch nicht ver­stan­den wer­den. Sein jüngs­ter Film „Deer­s­kin“ wur­de sehr unvor­teil­haft umge­ti­telt und in peri­phe­ren Mul­ti­ple­xen zum Start gebracht. Dabei han­delt es sich um höchst ori­gi­nel­les, stän­dig haken­schla­gen­des Autoren­ki­no, das mit klas­si­schen Gen­res jon­gliert und die­se auf den Kopf stellt bzw. zurück auf die Füße. Im aktu­el­len Werk spielt Jean Dujar­din („The Artist“) einen Durch­schnitts­men­schen, der plötz­lich aus den rou­ti­nier­ten Bah­nen bricht und in tiefs­ter Pro­vinz zu ganz neu­en Qua­li­tä­ten hoch­fährt. Unter­stützt wird er dabei von sei­ner neu­en Hirsch­le­der­ja­cke sowie von einer Kell­ne­rin (Adè­le Haen­el), wel­che aller­dings auch nicht die gan­zen Aus­ma­ße über­schaut.

www.youtube.com/watch?v=kNEvRxCdIXE

Tags:

Datum

Sa 10. Oktober 2020
Expired!

Uhrzeit

21:45

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01

Nächstes Event

  • Zum Event
  • Datum
    11 - 12 Oktober
  • Uhrzeit
    21:45
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben