BrotfabrikBühne

»De Algun Lugar« – Fran­cis­co Batista&String Ensem­ble

24.5. | 20 Uhr
Jazz am Helm­hotz­platz – das monat­li­che Jazz-Konzert

Der Gitar­rist Fran­cis­co Batis­ta ist einer von zahl­rei­chen argen­ti­ni­schen Jazzmusiker*innen, die sich in Ber­lin nie­der­ge­las­sen haben. Im Mai prä­sen­tiert er sein neu­es Album „De Algun Lugar“, das er mit Gitar­re und Streich­quin­tett ein­ge­spielt hat. Alle Titel sind von ihm kom­po­niert und zusam­men mit dem Gitar­ris­ten Mar­tin Tes­sa für Streich­quin­tett arran­giert wor­den. Trotz sei­nes jugend­li­chen Alters hat Fran­cis­co Batis­ta, gebo­ren in Ushuia/Tierra del Fue­go, schon eine beein­dru­cken­de Kar­rie­re hin­ter sich. Nach sei­nem Musik­stu­di­um ging er mit zahl­rei­chen Big­bands und klei­ne­re Ensem­bles auf Tour­ne­en in die USA und durch Argen­ti­ni­en. Zunächst spe­zia­li­sier­te er sich dabei auf Jazz und Tan­go. Im Jahr 2013 ent­deck­te er sei­ne Lei­den­schaft für den Gyp­sy Jazz und arbei­te­te mit bekann­ten Grö­ßen wie Ste­pha­ne Wrem­bler, Sebas­ti­en Gini­aux und Gon­za­la Berg­a­ra zusam­men. Sein Album „De Algun Lugar“ ist von all die­sen Ein­flüs­sen inspi­riert, sowohl die Melan­cho­lie des Tan­gos, als die Dyna­mik des Gyp­sy Jazz und das Sub­ti­le der klas­si­schen Musik wer­den in den Songs erfahr­bar gemacht. Unge­wöhn­lich ist dabei das Arran­ge­ment der Stü­cke für ein Streich­qui­nett, das eigent­lich eine For­ma­ti­on aus der Klas­si­schen Musik dar­stellt – hat sich Fran­cics­co Batis­ta hier mög­li­cher­wei­se von Beet­ho­ven inspi­rie­ren las­sen und lie­ße sich das Kon­zert in der Brot­fa­brik dann sogar als eine Hom­mage an Beet­ho­ven zele­brie­ren? Kei­ne Fra­ge: Das Kon­zert mit Fran­cis­co Batista&String Ensem­ble ver­spricht ein ganz außer­ge­wöhn­li­ches musi­ka­li­sches Erleb­nis zu wer­den, da es Tan­go, Jazz und Klas­sik auf eine ganz beson­de­re und ori­gi­nel­le Wei­se ver­bin­det.

Ein­tritt:
10,- € / erm. 8,- €
Online-Tickets (zzgl. VVK-Gebühr): https://www.eventbrite.de/e/de-algun-lugar-francisco-batistastring-ensemble-tickets-102464066782

Datum

So 24. Mai 2020

Uhrzeit

20:00

Preis

10 / erm 8

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

BÜHNE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
E-Mail
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben