Das Leben vor dem Tod

2.8. | 18 Uhr | Film:Schweiz

Fes­ti­val Film:Schweiz 2021 – Mit freund­li­cher Unter­stüt­zung der Schwei­ze­ri­schen Bot­schaft in der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land!

Schweiz 2018 | 107 Minu­ten | Doku­men­tar­film | Schwei­zer­deutsch und Ita­lie­nisch mit deut­schen Unter­ti­teln | R/K: Gre­gor Frei

Armin hat sich seit Jah­ren in einem klei­nen Dorf im Tes­sin nie­der­ge­las­sen, um hier sei­nen Lebens­abend zu ver­brin­gen. Er gibt sich zufrie­den, schätzt sei­ne Frei­zeit, sein Haus und sei­nen Gar­ten. Armin hat eine Ent­schei­dung getrof­fen: Mit 70 ist Schluss! Schluss mit dem Leben. An sei­nem 70. Geburts­tag möch­te er aus dem Leben schei­den und Gebrauch eines so genann­ten „beglei­te­ten Sui­zids“ machen. Dafür ist er schon seit Jah­ren in einem Ver­ein, der in der Schweiz Men­schen unter­stützt, die bei vol­ler Zurech­nungs­fä­hig­keit die­sen Schritt für sich gehen wol­len. Sein Nach­bar Goff­re­do, der von den Plä­nen von Armin weiß, kann den Ent­schluss nicht nach­voll­zie­hen, er ver­sucht, ihn von sei­nem Vor­ha­ben abzu­brin­gen und hofft bis zuletzt, dass es ihm auch gelingt. Gre­gor Frei hat die bei­den Nach­barn über Mona­te auf­ge­nom­men, ihren Streit, ihre Dis­kus­sio­nen über das Leben und den Tod. Trotz der Ernst­haf­tig­keit des The­mas fängt er immer wie­der Momen­te des Glücks, der Freu­de und der Iro­nie ein, die dem nahe kom­men, was ein Sinn des Lebens sein könn­te.

www.youtube.com/watch?v=2nSOJBCBh9w

Vor­film: Tavo­li­no magi­co (Clau­dia Röth­lin, Yves Gut­jahr – CH 2015 – 1 min)

Datum

Mo 02. August 2021
Expired!

Uhrzeit

18:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam

Kneipe Brotfabrik

Gesucht!

Gefunden?

Unser Knei­pen­team sucht aktuell Ver­stär­kung für Ser­vice und Küche. Bei Inter­es­se Claudia Grey kon­tak­tie­ren:
=> schrift­lich per Email an
cg@brotfabrik-berlin.de oder
=> münd­lich unter T. 030-471 40 01.

Jetzt bewerben