Annet­te

13.1. – 19.1. | 18 Uhr

Frank­reich / USA / Mexi­ko / Deutsch­land / Bel­gi­en 2021 | 140 Minu­ten | Spiel­film | Eng­lisch und Fran­zö­sisch mit deut­schen Unter­ti­teln | R: Leos Carax | K: Caro­li­ne Cham­pe­tier | M: Ron & Rus­sell Mael (Sparks) | mit Adam Dri­ver, Mari­on Cotil­lard, Simon Hel­berg, Devyn McDo­well, Rus­sell Mael, Ron Mael

Ann ist eine berühm­te Opern­sän­ge­rin, Hen­ry ein Stand-Up Come­di­an. So unter­schied­lich die bei­den sind, so tief ist ihre Lie­be. Doch die Geburt ihres ers­ten Kin­des wird ihr Leben auf den Kopf stel­len. Leos Carax wur­de einst als Wun­der­ki­no des moder­nen Kinos gefei­ert. Zwi­schen 1984 und 2021 hat er jedoch nur fünf abend­fül­len­de Arbei­ten rea­li­sie­ren kön­nen. Mit „Annet­te“ wur­de 2021 das Fes­ti­val in Can­nes eröff­net – Carax war schlag­ar­tig zurück im Fokus des Welt­ki­nos. „Seit­dem ich Fil­me mache, träu­me ich von einem Musi­cal. Auch ‚Die Lie­ben­den von Pont-Neuf’ hat­te ich mir als Musi­cal vor­ge­stellt. Mit den Sparks kam ich nach ‚Holy Motors’ in Kon­takt. In einer Sze­ne hört Denis Lavant im Auto einen Song von ihrem Album ‚Indis­creet‘: ‚How Are You Get­ting Home?‘. So wuss­ten sie, dass ich ihre Musik mag.“ (Leos Carax)

www.youtube.com/watch?v=ps6cQnZ9JmE

Datum

Do 13. Januar 2022
Expired!

Uhrzeit

18:00

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01

Nächstes Event

  • Zum Event
  • Datum
    Fr 14. Januar 2022
  • Uhrzeit
    18:00
Scroll to Top

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam